Klimafakten und Klimamythen

Hallo Klima!

Der Klimawandel und seine Folgen beschäftigt mittlerweile große Teile der Gesellschaft. Das ist gut so! Jedoch haben nicht alle Menschen einen gleichen bzw. ähnlichen Wissensstand und so mischen sich immer wieder Halbwahrheiten und Mythen unter die Fakten. Wir bringen die Teilnehmer*innen auf den aktuellen Kenntnisstand und decken Irrtümern auf. Währenddessen setzen wir uns auch mit Argumentationsstrategien für Gespräche mit Skeptiker*innen auseinander.

Hallo Klima! ist ein Wiener Verein. Gemeinsam machen wir uns dafür stark, die Lebensgrundlagen unseres Planeten für die nächsten Generationen zu erhalten und einen klimafreundlichen, gesunden Alltag zu schaffen. So kommen wir gemeinsam vom grünen Denken zum grünen Tun. Unsere Webseite: https://halloklima.at/
Fr 16:53 - 00:00