Mein inneres Klima wandeln – von der Angst in die Ermutigung

Julia Buchebner, Stefan Stockinger

Jeden Tag hören wir von demotivierenden und angstmachenden Katastrophenszenarien aus aller Welt. Doch Angst kann uns lähmen und uns resignieren lassen.
Wie schaffen wir es, angesichts zahlreicher Zukunftsängste motiviert zu bleiben? Wie können wir trotz negativer Schlagzeilen in unserer Kraft und Wirkmacht bleiben? Wie bleiben wir positiv ausgerichtet auf das, was wir wirklich erschaffen wollen?
In diesem Workshop setzen wir uns mit den Themen emotionale Kompetenz, Achtsamkeit und der tieferen Lebensaufgabe auseinander. Und wir lernen, unser inneres Klima in Richtung Mut und Hoffnung zu verwandeln.

Julia Buchebner ist seit 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für globalen Wandel und Nachhaltigkeit an der Universität für Bodenkultur Wien. Stefan Stockinger ist seit 2015 als selbstständiger Trainer und Referent im Bereich Nachhaltigkeit tätig. Die beiden haben im September ihr erstes gemeinsames Buch „Innen Wachsen – Außen Wirken. Eine Nachhaltige Zukunft beginnt in uns selbst“ veröffentlicht. Darin beschreiben sie die innere Dimension der Nachhaltigkeit und zeigen, wie durch mehr Bewusstsein und Achtsamkeit ein echter Wandel gelingen kann.
Di 09:53 - 00:00