LCOY Austria 2018

[layerslider id=“7″]

Let’s go back in time 🙂

Die LCOY Austria 2018 am 16-18. November 2018 war die erste österreichische Jugendklimakonferenz unter dem Schirm der Jugendvertretung der UN-Klimarahmenkonvention (UNFCCC). Es war auch die zweite solche Konferenz in Europa, nach der LCOY Niederlande in Amsterdam.

Wie war’s? Seht selbst.

  • 150 engagierte Teilnehmer*innen, die sich die Konferenz angeeignet und sie zu dem gemacht haben, was sie war – ein Raum voller Energie und Austausch
  • eine Videobotschaft von Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit Unterstützung der Konferenz. Sieh sie dir hier an!
  • 45 Workhops zu Themen von österreichischer Klimapolitik bis Marketing, das neue Zielgruppen anzieht, oder Basteln der eigenen nachhaltigen Zahnpasta
  • von Jugend für Jugend organisiert, mit einer Kultur von Gleichaltrigen – ob Teilnehmende oder Organisationsteam – hat die LCOY Austria beim Event eine Gemeinschaft geschaffen, die noch anhält.
  • die Eröffnung im Stadtkino – einem legendären Kino mit Malereien an den Wänden
  • ein Brief an die österreichische Umweltministerin Elisabeth Köstinger mit Forderung nach ambitionierter Klimapolitik. Bei der LCOY geschrieben und von dutzenden Teilnehmer*innen unterschrieben.
  • Output, am letzten Tag mit allen Teilnehmer*innen erarbeitet, mit Forderungen an Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und sich selbst.
  • Die LCOY hat Menschen inspiriert, mit eigenen Projekten durchzustarten
  • …ein Großteil des Organisationsteams waren Teilnehmer*innen letztes Jahr!

Für einen kurzen Einblick schaut euch den  Trailer von unserem Aftermovie an. Für mehr genießt das ganze Video mit Interviews vom Organisationsteam und mehr Momenten. (beide auf Deutsch) Für Einsichten in die Workshop-Sessions und mehr Bilder besucht uns auf Flickr.

Das Organisationsteam vom letzten Jahr:

Die Konferenz wäre ohne unsere engagierten Volunteers nicht möglich gewesen!

[envira-gallery id=“77″]

Der Trailer zu unserem Aftermovie!

SOON: LCOY Austria 2018 AFTERMOVIE

Es ist nun schon eine Woche ohne LCOY Austria! Wir finden..es ist Zeit, diese wunderbaren Momente wieder aufleben zu lassen 🙂 Wir haben mal unsere 1000000 Videos durchgeschaut und etwas für euch und all eure Freunde zusammengestellt! Der LCOY AFTERMOVIE – bald!

Gepostet von Local Conference of Youth Austria am Montag, 26. November 2018

 

 

Und jetzt ein paar Highlights vom letztjährigen Programm! 🙂

Podiumsdiskussionen

[layerslider id=“6″]

Workshops

[layerslider id=“5″]

Essen & Getränke

[layerslider id=“4″]

 

Hier kannst du den graphisch zusammengefassten Output der LCOY Austria 2018 ansehen oder herunterladen!