Es wird..Programm geben! Was du verpasst, wenn du nicht kommst:

  • ganz viele Workshops. Letztes Jahr hatten wir 45, können wir das toppen? Ja auf jeden Fall. Die Themen reichen von Klimawissenschaft und Auswirkungen des Klimawandels in Österreich bis zu einer formalen Debatte, Do it yourself, Umsetzung deines eigenen Projekts und Spiel-Sessions. Auch dabei: du kannst Klimaverhandlungen nachspielen (für Anfänger und Fortgeschrittene)
  • 2 interaktive Podiumsdiskussionen zu top-relevanten Themen. Mehr bald!
  • Eine Storytelling Session für deine Geschichten, ein künstlerischer Raum und die Vorbereitung eines kreativen Outputs
  • Möglichkeiten, voneinander zu lernen und sich auszutauschen, die über die “Konferenz-Kaffeepausen” hinausgehen. Wie? Kennenlernen ganz am Anfang, ein Reflektionsraum am Samstag, ein Weltacafé, Raum, um eigene Inputs und Ideen aufzuschreiben.
  • ein Abendprogramm. Es wird einen Open Mic und Poetry Slam geben!
  • ein von Teilnehmer*innen selbst organisierter Raum

Wir erwarten, das Programm im September veröffentlichen zu können und werden schon davor Updates zu den Programm-Highlights hier reinstellen. Kontaktier uns gern jederzeit per Mail an program-lcoy@climatesaustria.org mit deinen sprühenden Ideen oder Fragen. Du willst zum Programm beitragen? Du bist eingeladen, uns über die obige Mail-Adresse zu schreiben. Unsere Sprache Nr1 ist Deutsch, wir freuen uns aber auch sehr über Beiträge auf Englisch! Bitte beantworte die folgenden Fragen, damit wir etwas Einblick in deinen Plan bekommen: Was ist das Thema deines Workshops/Inputs? Was ist das Ziel, was Teilnehmer*innen daraus mitnehmen sollten? Warum würdest du sagen passt das so gut zur LCOY Austria? Schick uns auch gern ein paar Zeilen zu dir selbst. Erste Deadline für Beiträge ist am 1.August. Je früher desto besser 🙂 Wenn du jetzt verwirrt bist, dann schreib uns trotzdem und vergiss die obigen Fragen!

Programmplan (Freitag, 8.November bis Sonntag, 10.November)

Schau auf die Seite LCOY Austria für mehr Highlights vom letztjährigen Programm!

  • LCOY Austria 2018 Jugendklimakonferenz world cafe in TU Wien with Klimabündnis exhibition in the background
  • Women at DIY green cosmetics workshop in Vienna working and smiling