Rettet den Planeten! Vor wem? Wozu eigentlich?

Thomas Roesler, Klaus Purkarthofer

In welcher Weise können erwünschte Veränderungen umgesetzt werden? Was benötigt man dafür? Woran kann gemessen werden, ob die getroffenen Maßnahmen uns dem Ziel tatsächlich näher bringen?

Im Workshop wird ein einfaches Instrument gemeinsam erprobt, das diese Fragestellungen lösen kann. Anhand seiner konkreten Anwendungen im Alltag wird der Nutzen erörtert. Insbesondere, welche Aspekte dadurch bei Ausbildung oder Berufseintritt aufgeworfen werden.

Das Institut für Nachhaltiges Wirtschaften ist ein gemeinnütziger Verein aus Graz, der Unternehmen und anderen Einrichtungen dabei hilft, nachhaltig und erfolgreich zu wirtschaften. Die Eismanufaktur Purkarthofer aus Fernitz bei Graz schafft es, eine lange Tradition mit innovativen nachhaltigen Entwicklungen zu verbinden. Konditormeister und "Gelatologe" Klaus Purkarthofer transformiert sein Unternehmen grundlegend und visionär. Mit seinem Team kreiert er gerade ein Gelato for Future – ein ökosoziales Eis, das weiter geht als "nur Bio" zu sein.
Di 11:15 - 00:00