Recycle or rebel – Klimakrise und Theorien der Veränderung

Recycle or rebel - Klimakrise und Theorien der Veränderung

Max Fuchslueger

Die Klimakrise sickert in dein Bewusstsein. Klarheit breitet sich in dir aus. Ja, alles wird anders. Doch was bedeutet das für mich, mein Leben und meine Handlungen? Wo bin ich (politisch) aktiv? Was macht “Sinn” und was unterstützt womöglich die weitere Zerstörung des Planeten? Dieser Workshop wird dir diese Fragen nicht beantworten können. Doch gemeinsam werden wir verschiedene Theorien der Veränderung kennenlernen und erkunden, wie sich diese in die Praxis umsetzen lassen - für eine klimagerechte Welt.

Als Teil von CliMates hielt Max Workshops zu Klimapolitik an Schulen ab, bevor er 2019 Extinction Rebellion in Österreich co-initiierte und half Fridays for Future als österreichweite Bewegung mit aufzubauen. Seitdem beschäftigt er sich mit Fragen rund um Nachhaltigkeit und Intersektionalität im Aktivismus, hält Workshops zu Männlichkeiten und Tiefenökologie und organisiert mit dem Verein Pioneers of Change das Jugendprogramm “Leaders of Tomorrow”.
Fr 15:27 - 00:00