Kampagnen 1×1 – Wie plant man eine Kampagne

Kampagnen 1x1 - Wie plant man eine Kampagne

Marek Hubbel

Wie können wir zusammen die Welt verändern? Genau darum gehts - Finde heraus, wie du eine Kampagne starten kannst!

Du wirst dem Prozess - bestehend aus Ideensammlung, Suche nach Verbündeten, Kampagnen Aufbau bis hin zur Aktionsplanung - näher gebracht. Außerdem werden wir darüber sprechen, was du bei Außenkommunikation auf Sozial Medien oder im Gespräch mit der Presse beachten solltest und wie man ein Narrativ aufbaut. Am Ende wird feststehen - du brauchst nur Lust, gute Laune und noch ein paar Aktivisti.

Hi, ich bin Marek und seit 2016 Aktivist. Ursprünglich war ich einer der regionalen Koordinatoren des People & Planet Netzwerks in Großbritannien, wo ich mich für Divestment interessiert habe. Jetzt bin ich Teil von Fridays for Future Graz, plane Workshops und leiste bei regionalen Projekten Hilfe.
Fr 15:48 - 00:00