Volunteers

Du willst die LCOY vor Ort tatkräftig unterstützen und behind-the-scenes erleben? Lernen, wie man ein Großevent organisiert oder vegan für 350+ Menschen kocht? In spannenden Workshops mit dabei sein und das Wichtige für die Mitwelt festhalten? eilnehmer*innen anmelden und viel mehr. Einfach miithelfen, wo gerade gebraucht wird.

Wir suchen Unterstützung beim foto- und videographischen Dokumentieren, Auf- und Abbau, Essen und Getränke ausschenken, Mitschreiben bei Workshops, Anmeldung und einfach mit uns da sein. Keine Sorge, du kriegst auch damit ganz viel von der Konferenz mit: Als Volunteer kannst du dir einen Workshop fix aussuchen, an dem du teilnehmen willst. Außerdem bekommst du auf Wunsch eine Bestätigung für deine Mithilfe!

Kann ich mich noch als Volunteer melden?

Ja! Schreib uns einfach ein Mail an lcoy@climatesaustria.org. Wir hatten am 16.10 ein erstes Kennenlern-Treffen. Wenn du es verpasst hast, kein Problem. Sobald du dich meldest gibt es eine Whatsapp-Gruppe für Volunteer & Team, du bist also nicht allein.

Wie lang bin ich „im Einsatz“?

Für die Küche brauchen wir fixe Helfer*innen in Schichten von 3-4 Stunden. Für die Anmeldung auch und wir werden versuchen, schon im Vorfeld euch Workshopslots zuzuweisen. Einige Aufgaben verteilen wir spontan vor Ort und ihr könnt natürlich unterschiedliche Tätigkeiten übernehmen und ausprobieren. Wir sind für jede Hilfe dankbar, auch wenn man nur einen halben Tag kann. Wenn ihr euch zB für einen Tag meldet, könnt ihr erwarten, da zu mehreren Aufgaben beizutragen. Wenn es gerade nichts zu tun gibt und wir freie Workshoplätze haben, könnt ihr natürlich an Workshops mitmachen 🙂

Wir freuen uns auf euch!