Michael Bernhard

Michael Bernhard, 38, ist Unternehmer im Bereich Kommunikationsdienstleistungen und seit 2013 Abgeordneter der NEOS im österreichischen Nationalrat. Für seine Fraktion ist er Bereichssprecher unter anderem für Umwelt- und Klimaschutz sowie Familie, Volksgruppen und Petitionen und Bürgerinitiativen. Michael Bernhard war außerdem Fraktionsführer der NEOS im dritten Eurofighter-Untersuchungsausschuss.

– – – –

Diskutant in der Session:

Entscheidet Demokratie über das Klima? – Einblicke + Diskussion mit Sprecher*innen der Parlamentsklubs
Sonntag, 10.11. 9:30-11:00

Klimapolitik? Die macht nicht nur die österreichische Regierung, sondern auch der Nationalrat! Bei der LCOY Austria widmen wir daher eine Session ganz Parlament & Klima und haben dafür Vertreter*innen der Parlamentsklubs eingeladen. Wir wollen wissen: wer entscheidet über die Zukunft der österreichischen Klimapolitik? Welche Visionen, Erfolge und Hindernisse gibt es? Der Klimanotstand wurde österreichweit ausgerufen – und was jetzt? Wie können wir uns als Zivilgesellschaft einbringen? Freue dich auf diese und viele weitere Fragen. Bis jetzt zugesagt haben auch: Eva-Maria Holzleitner (SPÖ), Grüne (Astrid Rössler), ÖVP (tba), FPÖ (tba). Moderation: Angelika Lauber. Vor der Diskussion gibt es einen ganz spannenden Input zu Parlamentspolitik, von Eric Amelin.